letzte Änderung am 28.10.2016
Um die Katze gross zu sehen einfach auf das Bild klicken!

Tartofo Trueffel Tinka To
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2016-04-10
männl. /we
s. Beschreibung
EKH
Freigang
Diese vier Katzenkinder wurden wild geboren und kamen mitsamt ihrer Mama als Winzlinge nach Donzdorf. Die Jungs - Tartufo (tiger m. weiß), Trüffel und Tofu (beide getigert) - sind sehr neugierig und lassen sich mit viel Geduld anfassen. Die kleine schwarze Tinka hingegen ist noch sehr ängstlich und versteckt sich, sobald es etwas unruhiger wird. Alle Tiere sind sehr geräuschempflindlich und daher suchen wir für sie immer paarweise ein ruhiges und beständiges Heim, das von Geduld geprägt ist.

Zorro und Cosima
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2016-07
männl. /we
schwarz/tricolor
EKH
Freigang
Zorro und Cosima sind Geschwister und suchen gemeinsam ein neues Heim. Zorro ist der Mutigere von den Beiden und sehr neugierig. Ebenso genießt er inzwischen Streicheleinheiten von ihm bekannten Menschen. Cosima hingegen ist noch sehr schüchtern. Bei Fremden versteckt sie sich zuerst und braucht einige Zeit, um Vertrauen zu fassen. Die beiden Geschwister möchten unbedingt gemeinsam zu erfahrenen Menschen. Freigang sollte ihnen später ermöglicht werden.

Felina
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2016-06
weiblich
schwarz m. weiß
EKH
Freigang
Felina schaut diese Welt noch mit großen und sehr skeptischen Augen an. Sie ist sehr unsicher und lässt sich nicht anfassen. Felina sucht unbedingt ein sehr ruhiges und erfahrenes Umfeld, in dem sie langsam ihre Scheu überwinden kann. Ideal wäre für sie eine bereits dort lebende, nicht zu dominante Katze, von der sie viel lernen könnte.

Kika
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2010
weiblich
braun-getigert
EKH
Freigang
Kika lebte bislang in einer Wohnung, wo sie wenig menschliche Zuwendung bekam. Daher ist sie sehr ängstlich und braucht unbedingt ihre Rückzugsmöglichkeiten. Kika sucht den Menschen, der ihr die nötige Geduld, das nötige Verständnis, die entsprechende Erfahrung und die beständige Ruhe bietet, damit sie Vertrauen fassen kann.

Manjana
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2014
weiblich
Tiger
EKH
Freigang
Manjana ist eine kleine Quasselstrippe und unterhält ihren Dosenöffner den ganzen Tag. Mit ihren Artgenossen kann sie wenig anfangen und hält sich lieber an den Menschen. Manjana sucht daher eine Familie, die sie so richtig lieb hat und wo sie der alleinige Vierbeiner im Haus ist.

Micky
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2005-05-05
weiblich
schwarz m. weiß
EKH
Freigang
Micky hat schon viel erlebt. Sie wurde angefahren und schwer verletzt. Zwischenzeitlich hat sie sich erholt. Sie hinkt zwar, was sich wohl auch nicht mehr bessern wird, ist aber schmerzfrei. Nun wurde Micky aus gesundheitlichen Gründen ihrer Dosenöffner nach Donzdorf gebracht. Hier wartet die verschmuste Mieze, die andere Vierbeiner einfach ignoriert, sehnsüchtig auf ihre neue Familie, bei der es nicht allzu turbulent zugeht.

Mollrich
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2011-05-30
männlich
rot-getigert
EKH
Freigang
Mollrich ist ein richtiger Wonneproppen, der sich am wohlsten beim Menschen fühlt. Dort zeigt er sich verschmust und zweitweise sehr verspielt. Mollrich ist auf den Menschen bezogen und kann seine Artgenossen sehr wohl entbehren. Für ihn suchen wir eine Familie, die ihm später Freigang ermöglichen kann.

Teddy und Tia
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2008
männl./wei
get.weiß/Langhaar-Tiger
EKH/Mix
Teddy und Tia leben zusammen, seit sie 7 Wochen alt sind. Ihre Besitzer mussten sie nun schweren Herzens aus persönlichen Gründen abgeben. Beide sind sehr zurückhaltend - besonders Tia -, lassen sich aber streicheln, wenn man ihnen Zeit lässt und genießen dann auch die Zuwendung. Teddy benötigt aufgrund einer chronischen Darmentzündung Spezialfutter, welches er aber ebenso wie Tia gut frisst. Sie suchen nun zusammen dringend ein ruhiges und liebevolles neues Zuhause, in dem sie Geborgenheit und Ruhe erfahren dürfen.

Jimmy
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2005
männlich
getigert m. weiß
EKH
Freigang
Jimmy wurde vor 6 Jahren aus dem Tierheim geholt und hat sich zum großen Schmuser und anhänglichen Kater entwickelt. Schweren Herzens muss sich seine Besitzerin wegen Umzug nach Berlin von ihm trennen. Jimmy ist sehr gepflegt und top fit. Er ist kastriert, entwurmt und geimpft. Für Jimmy suchen wir ein neues Heim in dem er geliebt wird und mit seinem Dosenöffner bald wieder kuscheln kann. Freigang ist für ihn später zwingend nötig.

Tjade
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2013-05
weiblich
getigert
EKH
Freigang
Tjade wurde gemeinsam mit ihrem Bruder Nante, der inzwischen ein Zuhause fand, als Fundtier nach Donzdorf gebracht. Tjade ist den Menschen gegenüber noch scheu und suchen daher ein neues Heim mit geduldigen Katzenfreunden. Wenn dort vielleicht schon ein Artgenossen wohnt, könnten sie von diesem wahrscheinlich noch eine ganze Menge lernen und entsprechend übernehmen. Tjade sollte später Freigang ermöglicht werden.

Daria
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2006
weiblich
tricolor
EKH - Mix
Freigang
Daria wurde auf der Straße gefunden und war in einem sehr schlechten Zustand. Sie war sehr dünn, hatte eine Bindehautentzündung, Schnupfen und nur noch einen Zahn. Zwischenzeitlich hat sie sich erholt und sucht nun liebe Menschen, die sich gut um sie kümmern. Sie ist eine liebe und verschmuste Mieze und genießt es, gestreichelt zu werden.

Luzie
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2008
weiblich
braun getigert
EKH
Luzie wurde zusammen mit ihrer Schwester im Herbst 2008 als Baby vermittelt. Zwischenzeitlich verstehen sich die beiden Schwestern zunehmend schlechter, so dass für Luzie ein neues Zuhause gesucht wird. Luzie ist die Dominantere der Beiden. Sie ist liebesbedürftig und kommt zum Schmusen, wenn sie Lust hat. Sie legt sich gerne auf den Schoß und schläft auch mal im Bett. Sie sucht einen Einzelplatz, an dem sie von ihren Menschen verwöhnt wird, ohne dass dabei ein anderer Vierbeiner stört.

Suki
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2014
weiblich
weiß mit schwarz
EKH
Freigang
Suki brachte diesen Sommer vier Babys in einem zugänglichen Weinkeller auf die Welt. Als die Hausbewohner sie entdeckten, waren die Babys schon einige Wochen alt. So kam die kleine Familie zu uns. Zwischenzeitlich sind die Kleinen alle vermittelt und nun sucht Suki ebenfalls ein neues Zuhause. Sie ist sehr zierlich und nach anfänglichem Zögern verschmust. Sie kommt mit anderen Katzen nicht so gut zurecht und sucht einen Einzelplatz bei lieben Menschen.

Prinz
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
Mitte Mai 2016
männlich
Schwarz
EKH
Freigang
Der kleine Prinz ist ein aufgeweckter kleiner Kerl, der viel Unsinn im Kopf hat. Bei Fremden ist er anfangs etwas zurückhaltend, ist aber viel zu neugierig, als dass dieser Zustand länger anhalten würde. Er ist nun alt genug, um sich eine eigene Familie zu suchen. Prinz freut sich über einen bereits vorhandenen Spielkameraden, würde aber auch gerne seinen Kumpel Tapsi mitnehmen. Freigang sollte ihm später ermöglicht werden.

Tapsi
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
Ende April 2016
männlich
schwarz
EKH
Freigang
Tapsi, mit seinen ausdrucksstarken Augen, wurde an einer Futterstelle eingefangen und ist noch sehr zurückhaltend. Aber er ist neugierig genug, um sich bei Fremden schon mal an die Hand heranzutasten und zu schnuppern. Tapsi sucht Menschen mit viel Geduld und Verständnis. Er benötigt auf jeden Fall einen Spielkameraden in seinem neuen Zuhause, an dem er sich orientieren kann. Energie zum Toben und Spielen hat er genug und würde dies gerne mit einem entsprechenden Kumpel tun.

Kathi
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2003-03
weiblich
getigert
EKH
Freigang
Da ihre Besitzerin ins Pflegeheim ging, wurde Kathi nach Donzdorf gebracht. Sie ist noch etwas unsicher und ängstlich, da sie ihre Welt nicht mehr versteht. Wenn man Kathi ein bisschen Zeit gibt, kommt sie ganz vorsichtig auf einen zu und lässt sich streicheln. Ihre neue Familie sollte von Ruhe und Geduld geprägt sein, damit sie wieder Sicherheit und Vertrauen gewinnen kann.

Mia
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
ca. 2010
weiblich
rot-weiß
EKH
Freigang
Die rot-weiße Mia wurde hoch schwanger als Fundtier in Donzdorf abgegeben. Hier brachte das sehr verschmuste und liebenswerte Tier 5 Katzenkinder zur Welt. Für Mia suchen wir ein neues Zuhause in dem eventuell bereits ein angenehmer Vierbeiner lebt, denn Mia möchte unbedingt einen Artgenossen in ihrem Umfeld. Gerne zieht sie auch mit einem ihrer süßen Kinder ins neue Heim.

Salome
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
ca. 2014
weiblich
schwarz
EKH
Freigang
Die zweijährige Salome brachte in Donzdorf 3 gesunde Katzenkinder zur Welt. Sie ist noch sehr verängstigt trotz allem aber, typisch weiblich, neugierig und an allem in ihrem Umfeld interessiert. Salome mag Streicheleinheiten, wenn sie den Menschen ein wenig kennt und Vertrauen gefasst hat. Für sie suchen wir ein ruhiges und beständiges Umfeld mit Menschen, die über Katzenerfahrung verfügen.

Heiko
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
ca. 2001
männlich
rot-weiß
EKH
Der sehr ruhige und total verschmuste Heiko sucht auf seine alten Tage ein ruhiges Zuhause, in dem ein Mensch wohnt, der den Tag mit ihm verbringt. Heiko sind die Menschen wichtiger als seine Artgenossen und so ist er als Einzeltier, das seinen Dosenöffner mit niemandem teilen muss, zufrieden. Heiko ist FIV positiv weshalb er in einer Wohnung mit eingenetzter Terrasse oder gesichertem Garten gehalten werden sollte.

Dirty
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
ca. 2010
männlich
weiß
EKH
Freigang
Dirty ist ein kleiner Draufgänger und will unbedingt aktiv am Geschehen teilnehmen. Er ist noch sehr verspielt und entsprechend mobil. Von seinen Artgenossen hält er nicht unbedingt viel und möchte daher lieber als alleiniger Wirbelwind ein neues Heim beziehen. Wenn dort eine Familie mit größeren Kindern wohnt, die mit ihm spielen und schmusen, wäre sein Glück perfekt. Dirty sollte später in jedem Fall Freigang ermöglicht werden.

Leona
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2010
weiblich
geetigert m. weiß
EKH
Freigang
Die fünfjährige Leona wurde viele Jahre wild lebend an einer Futterstelle versorgt. Sie benötigt einige Zeit um uns Menschen vorsichtig kennen zu lernen, zeigt sich dann jedoch freundlich und zutraulich. Für Leona suchen wir ein ruhiges Heim mit vorzugsweise katzenerfahrenen Menschen, wo sie als alleiniger Vierbeiner die Zuwendung ihrer Dosenöffner erleben darf.

Moritz
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2004-03
männlich
getigert - braun
EKH
Freigang
Moritz wurde aus gesundheitlichen Gründen seiner Besitzerin nach Donzdorf gebracht. Er ist durch seine neue Situation noch sehr unsicher und zurückhaltend. Wenn er Vertrauen gefasst hat, zeigt er seine verschmuste Seite. Da Moritz seine Artgenossen nicht mag, suchen wir für ihn einen Einzelplatz bei Menschen mit Tagesfreizeit, die ihm die nötige Zeit in einem ruhigen Umfeld geben.

Ronny
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
ca. 2011
männlich
getigert
EKH
Freigang
Ronny wurde über ein Jahr lang wild lebend von einer alten Dame gefüttert, die nun ins Pflegeheim kam. So kam der stattliche Kater nach Donzdorf, wo er seine gewohnte Freiheit extrem vermisst. Er ist momentan noch sehr verstört und versteht seine Welt überhaupt nicht mehr! Für ihn suchen wir ein neues Zuhause, in dem Menschen mit Katzenerfahrung leben. Ronny braucht unbedingt viel Verständnis und Geduld seiner neuen Dosenöffner. Ein Artgenosse, von dem er viel lernen könnte, wäre ideal.

Mysterie
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
ca. 2011
weiblich
grau-schwarz
EKH
Freigang
Mysterie fehlt zu uns Menschen immer noch das nötige Vertrauen. Sie ist zwar nicht aggressiv, aber menschliche Nähe ist ihr nicht geheuer und so läuft sie bei Geräuschen und schnellen Bewegungen einfach weg. Wir suchen für Mysterie ein neues Heim, das von Geduld und Beständigkeit geprägt ist. Mit anderen Katzen kommt sie gut zurecht und würde sich sicher über einen Artgenossen in ihrem neuen Zuhause freuen.

Patti
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
ca. 2011
weiblich
schwarz
EKH
Freigang
Patti wurde zusammen mit ihren damals 4 Monaten alten Katzenkindern Penny, Pammy, Pino und Pocko nach Donzdorf gebracht. Sie lässt sich momentan noch nicht anfassen, zeigt aber in unbeobachteten Momenten großes Interesse an uns Menschen. Für Patti wäre ein neues Heim ideal in dem schon ein lieber Artgenosse wohnt, von dem sie sicher noch viel lernen könnte. Ihre Menschen dort sollten ihr einfach die nötige Zeit geben und sie nicht bedrängen, damit sie Vertrauen fassen kann.

Pattis Kinder
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2015-04
weibl. /mä
s. Foto
EKH
Freigang
Penny(schw.-weiß), Pammy(weiß-grau get.), Pino(schw.-weiß m. V auf der Stirn)und Pocko(weiß-grau m. grauer Nase) sind seit 5 Monaten in Donzdorf und immer noch extrem ängstlich. Die vier Katzenkinder haben noch kein Vertrauen zu uns Menschen und verstecken sich, wenn man in ihre Nähe kommt. Für Penny, Pammy, Pino und Pocko suchen wir immer zu zweit ein neues Heim in dem Menschen mit Katzenerfahrung und viel Geduld in einem ruhigem Umfeld wohnen.

Cleopatra
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2015-05
weiblich
braun-getigert
EKH
Freigang
Cleopatra wurde in einem Wohngebiet gefunden, wo sie sich offensichtlich ein neues Zuhause suchen wollte. Sie stürmt nicht gleich auf jeden Fremden zu, ist aber nach kurzer Zeit sehr anhänglich und verschmust. Ihrem Alter entsprechend spielt Cleopatra gern und würde sich in ihrem neuen Zuhause über einen vierbeinigen Spielgefährten freuen.

Elias
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
ca. 2012
männlich
braun-getigert
EKH
Freigang
Elias saß völlig orientierungslos im Straßengraben an der stark befahrenen B10. Hier haben ihn aufmerksame Tierfreunde entdeckt und den völlig verschnupften Kater nach Donzdorf gebracht. Elias ist anfangs sehr zurückhaltend, taut aber nach kurzer Zeit auf und wird zum großen Schmuser. Elias sucht ein neues Heim mit Menschen, die ihn verwöhnen und lieben.

George und Yoko
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2015-03
männl./wei
s. Foto
EKH
Freigang
George und Yoko sind Geschwister und wurden als Winzlinge entdeckt und nach Donzdorf gebracht. Hier haben sich die Beiden inzwischen zu neugierigen Jungkatzen entwickelt. George und Yoko sind noch sehr ängstlich und lassen sich nicht streicheln. Da sie sehr aneinander hängen, suchen wir für die Beiden einen ruhigen Haushalt, in dem Menschen mit Katzenerfahrung wohnen.

Sam und Sky
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2015-05
männlich
s. Foto
EKH
Freigang
Sam und Sky wurden zusammen mit ihrer Mutter wild lebend eingefangen. Sie sind zwar sehr neugierig, haben aber immer noch großen Respekt vor uns Menschen. Von sehr geduldigen Dosenöffnern lassen sie sich ganz vorsichtig streicheln. Da Sam und Sky sehr aneinander hängen, suchen sie gemeinsam ein neues Zuhause, mit katzenerfahrenen Bewohnern, bei denen es nicht turbulent zugeht. Freigang sollte ihnen später ermöglicht werden.

Garfield
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
ca. 2009
männlich
rot
EKH
Der sechsjährige Garfield wurde die ersten Jahre seines Lebens ohne Familienzugehörigkeit nur gefüttert. Nach dem diese Futterstelle aufgelöst wurde, kam der bildschöne und stattliche Kater im besten Alter nach Donzdorf. Garfield zeigt sich hier momentan aus Unsicherheit noch sehr schüchtern und zurückhaltend, was sich aber im laufe der Zeit noch ändern kann. In Nobody hat er inzwischen einen guten Freund gefunden, bei dem er gerne liegt. Die Beiden suchen gemeinsam ein neues Heim ohne bzw. mit gesichertem Freigang, da Garfield auf FIV positiv getestet wurde. Die Menschen, die dort wohnen, sollten über entsprechende Katzenerfahrung und etwas Geduld verfügen.

Nobody
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
2010
männlich
getigert
EKH
Wohnung
Nobody kam aus Altersgründen seiner Besitzerin nach Donzdorf. Inzwischen lässt er sich gerne streicheln und hat in Garfield einen neuen Freund gefunden, mit dem er zusammen bleiben möchte. Nobody ist ebenfalls FIV positiv, was man ihm, wie vielen seiner Artgenossen, nicht anmerkt. Die Krankheit bricht oft nicht aggressiv aus und so können auch diese Tiere sehr alt werden. Allerdings sollten sie in geschützten Gefilden gehalten werden, da diese Krankheit zwar nicht auf den Menschen aber auf andere Artgenossen übertragbar ist. Wir suchen für Nobody und Garfield Menschen, die sich dieser Verantwortung bewusst sind und sie gerne übernehmen wollen.

Lisa
Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
ca. 2003
weiblich
weiß-getigert
EKH
Freigang
Lisa, die bislang bei uns im Freigehege lebte, sucht zunehmend den Menschenkontakt. Sie lässt sich streicheln, hört auf ihren Namen und ist ihren Artgenossen gegenüber sehr sozial. Daher können wir uns Lisa gut als Zweitkatze zu einem bereits vorhandenen Tier vorstellen. Von diesem neuen Kumpel könnte sie sicher noch viel über die Menschen lernen und ihre Scheu zunehmend abbauen. Freigang ist für sie in jedem Fall nach angemessener Eingewöhnung eine Grundvoraussetzung.